Wollte mal wieder etwas von mir hören lassen. Hab mal wieder rumgetüftelt and meinem FN2. Hatte mich einen Noswizards Lachgas System gekauft, war schon immer verrückt nach dem Zeug. Habe früher auch damit rumgefahren.
Fand es aber notwendig meine Kupplung zu tauschen. So ein Lachgassystem erzeugt erheblich mehr Drehmoment und ich fürchtete das meine oem Kupplung nicht lange standhalten wurde.

Hatte mich am anfang für den JDM Exedy stage 1 Kupplungsatz entschlossen, aber es stellte sich heraus das der mit den falschen Kupplungdrucklager geliefert war. Es gibt Kupplungsätze die mit untauglichen Drucklager versehen sind.
es geht um den Nachi 55SCRN34pP-8 oder P5 lager. ( rote Plastik Innenschale)
Was unsere Wägelchen aber brauchen sind die lager Nachi 55SCRN36P-1
Part. nr. 22810-PPT-003 oder 22810-RPN- 003
Habe die JDM Kupplungsatz wieder zurückgeschickt und benutze jetzt den US Civic SI Kupplungsatz. Die haben den richtigen Kupplungsdrucklager und funktionieren genau so gut.

Meine oem Kupplung hielt erstaunlicherweise lange durch. Hatte etwa 130 1/4 meile Läufe damit absolviert und 30000 km damit gefahren. Die Kupplungsfedern hatten aber etwas von Ihre Spannung verloren und das machte sich bemerkbar beim schalten.

Nach einbau der Exedy stage 1 Kupplung muss der ganze Kupplungmechanismus neu eingestellt werden, sonst lässt es sich nur schwer durch den Gängen schalten, vor allem bei hohe Drehzahlen.
Es gibt dazu zwei Stellbolzen die man verdrehen muss. Mit den groBen Bolzen kann mann lediglich die Höhe des Pedals abstimmen Hier bedeutet das den Bolzen fast völlig ausdrehen damit etwa 1mm Freispiel zwischen Pedal und Bolzen dabei heraus kommt. hiermit vermeidet mann den sogenannten Preload von den Diafragmafedern auf das Drucklager und frühzeitiger Verschleiss.
Auf den Bild hier oben gibt es auch noch eine kleine Stange womit der Kupplungsdrukzylinder betätigt wird. Hier heisst es bolzen losdrehen und die Stange so weit wie möglich in den Kupplungszylinder drehen damit die Platte weiter entkuppelt.
Ich musste aber den Bremspedalmechanismus demontieren sonst konnte ich den kleinen Bolzen gar nicht erreichen mit der Schraubschlüssel.

Habe meine Schalthebel verlängert. Hatte schon einen Skunk2 Short Shifter montiert vor einiger Zeit und sah hier eine Möglichkeit den Schaltvorgang zu perfektionieren. Schalten get jetzt wie von selbst, sehr leicht und präzise.

Mein diy Control Panel für mein Lachgassystem. Enthält den window switch, Minimax controller, TPS sensor, activation switch und bottleheater switch.
Sieht nicht gerade A1 aus, aber muss noch etwas gepimpt werden.

Habe meine Gasflasche direkt hinter der Beifahrersitz montiert. Ich will in der Lage sein das Ventil meiner Flasche mit der Hand zu öffnen oder schliessen.

Ein paar metallstützen für die Pulsoids.

Und dann war es Zeit Elektrizitätdrähte durch den ganzen Wagen zu ziehen für die Stromversorgung der elektronischen Komponente.

Pulsoids zu den Stützen montiert.

Brennstof/lachgas distribution block montiert.

Lachgas Leitung zur Nitrouspulsoid befestigt.

Nylon nitrous Leitung zur Flasche. Die Leitung hat 5 mm durchmesser und verbiegt sich nur schwer.

Ich kaufte mir eine zusätzliche Benzinleitung mit quick disconnect Fittings damit ich den T Barb dazwischen plazieren konnte.

Es saBen soviel Schläuche im Weg im Motorraum das ich keine andere Möglichkeit hatte den Benzinschlauch für den fuelpulsoid teilweise über den Zylinderkopf zu leiten.

Hatt ein paar extra Teile bestellt, sowie Jets für einen 50, 75, 100 ps shot und einen Adapter um meine Flasche zu füllen.

Löcher gebohrt in die ansaugbrücke für die Einspritzdüsen, sogenannte Crossfires. Die vermischen Benzin und Lachgas unter Hochdruck und spritzen alles in den Ansaugkrümmer.

4mm nylon Benzin-und Lachgas Leitungen installiert, auch hier wieder viel Arbeit um die Leitungen richtig zu biegen ohne Sie zu zerkwetschen.

Und so sieht`s aus wenn alles fertig ist.

Einen exhaust cutout an meinem oem Catback. Bin eigentlich sehr zufrieden mit den original Catback, er ist leise bei Normalfahrt und bei einen 75 ps lachgasshot kann er noch gerade mithalten. Der cutout ist gemeint für Banzairuns auf der 1/4 Meile mit einen 100 ps shot.

Musste mittlerweile meine Zündkerzen wechseln da ich jetzt mit einen 75 ps shot fahre.
Es sind NGK BKR8EIX Kerzen eine Stufe kälter aus sicherheitsgründen installiert. Elektrodenabstand verkeinert von 0.75 mm bis auf 0.7 mm, sonst wollte der Motor nicht gut laufen.